WHAT WE DO FOR OUR FUTURE.

BRING IT BACK.

Was in der Bar SIGMA passiert, bleibt in der Bar SIGMA. Und so auch bitte mit unseren Red Cups. Die Cups sind keine One Way-Produkte, wie ihr selbst wisst. Wenn ihr privat Bierpong spielt, spült ihr sie und verwendet sie für das nächste Turnier. Und auch wir haben ein spezielles Programm in unserer Geschirrspülmaschine, speziell für diese Becher. So können wir eine ordnungsgemäße Reinigung garantieren und euch jedes Mal ohne großen Müllberg ein paar Cups zum Spielen leihen.

Paperstraws (if you need).

Unsere Longdrinks werden ohne Strohhalm serviert. Ist es nicht viel nicer, den Gin Tonic mit einem halben Eiswürfel an der Lippe zu schlürfen? Try it and thank us later
:-)

Für unseren legendären Sigma Pitcher ist es unmöglich, diesen aus dem Pitcher zu trinken (glaubt uns, wir habens versucht). Daher bieten wir euch Papier-Strohhalme an, um den Plastikverbrauch so gering wie möglich zu halten. Wenn ihr aber keinen braucht, sagt einfach Bescheid.

No chiggy nuggets.

Aus Umwelt- und Gesundheitsaspekten bieten wir unsere Snacks rein vegetarisch und vegan an, so findet jede:r den idealen Snack zum Drink. Vielleicht merken die Fleischesser:innen gar nicht, dass die Nuggets vegan sind. Try it!

WODKA ESSENTIALS.

Sigmature Drinks heißt auch wirklich Sigmature. Deshalb haben wir unseren eigenen Wodka für euch kreiert. Nicht nur, weil drei von uns russische Wurzeln haben (und die vierte durch Capital Bra-Texte eigentlich auch) ist klischéehaft die Qualität des Wodkas super wichtig. Neben des geschmacklichen Vorteils beziehen wir unsere 40%-Spirituose von einer kleinen Destillerie im Familienbetrieb, die wir mit eurer Hilfe unterstützen

Wir waren natürlich vor Ort und haben gesehen, was es bedeutet, Wodka from scratch herzustellen. Aus diesem Grund verzichten wir auf Dumping-Preise aus Supermärkten und arbeiten mit dem kleinen, feinen Betrieb partnerschaftlich zusammen. Also unterstützt die Locals und bestellt SIGMA Pitcher, Homemade Mexikaner, Wodka Red Bull uvm!

Friends from unterfranken.

Unsere Lieferanten und Partner:innen sind wie wir: Waschechte Unnerfrangn. Uns ist die Nähe zu unseren Partnerschaften wichtig - regelmäßige Besuche sind Pflicht, damit wir nicht nur eine Kund:innennummer sind, sondern jede:r weiß, wo die Ware eigentlich hinfließt. Und dazu kommen die kurzen Transportwege: Win Win für Umwelt und uns.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, schreibt uns gerne an cheers@bar-sigma.de.

Euer Bar SIGMA-Team,

Anastasia, Lisa, Margarita & Sophia.

bring me back